Tüpisch belgisch

Soodele, jetzt möchte ich dir mal einiges über Belgien erzählen- das andere findest du hier. Belgien hat nicht nur die B&B’s erfunden, nein auch wie gestern erwähnt, das Saxophon. Die Belgier sind ein erfinderisches Völkchen- gibt man ihnen gar nicht, du. Auch die Schlümpfe, Lucky Luke, Tim und Struppi sind aus Belgien. Die Urknalltheorie, die Mitentwicklung am WWW, und vieles mehr kommen aus dem schönen Land, welches heuer unser Gastland sein darf. Dass die Autobahnen beleuchtet sind, und es feine Pommes gibt, kennen der eine oder andere. Dass es aber eine Grotte gibt- welche die längste unterirdische Fahrt der Welt im Boot mit schönen Stalaktiten und Stalakmiten beinhaltet- das wissen nur wenige. Wie du jetzt. Somit kann mein Blog durchaus bilden, hä? Hättest nicht gedacht, hm?

Es war sehr unterhaltsam, die 1,5km ins Innere des Berges zu gehen, immer wieder unterbrochen von schönen Kalkskulpturen. Die Kathedrale- ein 40 Meter hoher Raum- machte deutlich, wie klein und unbedeutend wir hier sind. Zurück gings eben via Boot, mal was anderes. Es war unterhaltend und teilweise mussten die Köpfe tief unten gehalten werden.

Den Abstecher nach Spa gemacht, und dann nach Liège (Lüttich) gefahren. Eine wunderschöne Stadt, viele junge Leute (Uni-Stadt), mit grosser Fussgängerzone und Shops bis zum abwinken.

Überhaupt erinert uns Belgien immer wieder an die Schweiz. Sehr, sehr sauber. Und die Läden sind auch die selben, hihi.

Wir freuen uns auf weitere schöne Sachen- morgen möchten wir Schlösser angucken gehen. Jaaawoll.

Ferien Belgien

1 Comment Hinterlasse einen Kommentar

  1. Aber hallo ihr Lieben…
    ist ja sehr interessant! Schattendasein (für mich) dieses Landes überhaupt nicht gerecht!
    Umbedingt als Ergänzung: Chasonnier Adamo ebenfalls ein Belgier. Mein Schwarm in der Teeniezeit, ein mega Typ!!
    Herzliche Umarmung und weiterhin viel Spass
    Mama

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: