An der Nordseeküste 

Nein, nicht singen!

Und auch nicht klatschen!

Das ist ein deutscher Schunkler!

Und wir sind in Belgien. Also bitte…

Wir haben uns den Luxus geleistet, und sind namal ans Meer. Gut, Brügge ist 25 Kilometer davon entfernt, aber es tönt eben schono cheiben guet, oder? Also wieder ab an die Seniorenküste- das Meer ruft. Irgendwo- zwischen De Haan und Oostende, wo keine Häuserwände stehen, klettern wir über Dünen an den Strand. Herrlich, keine Leute, ruhiges Meer, und endloser Sandstrand. Das hat mich so gepackt, dass ich es nicht lassen konnte zu baden. Läck war das herrlich. Das Meer war erfrischend, aber nicht kalt (ich schätze mal so um die 20 Grad), so dass zwar das Benetzen länger dauert, dann aber herrlich ist……………………………………………………………………………………………….(Hier etwas Raum, um sich das vorzustellen-Nicht mich! Sondern das Gefühl, -Halloo??). Es war göttlich, und jedes Sandkorn wert.

In Blankenberge zum Pier hinaus, einmal zringeltum und wieder zrugg. An dieser Promenade werden die Lümpen verscherbelt, welche dann zuhause nach dem 1. Waschgang sich völlig in Farbe und Form verändern. Darum sind’s auch happig im Preis.

Essen ist eigentlich immer günstig- ein Unterschied zu den eidgenössischen Gaststätten , z.B. Sändwitsches, welche ab der 3. Beilage über 10.- kosten. Diese sind hier in Belgien für die Hälfte zu haben. Auch z.B. Spaghetti Bolo 9.50.-. Und qualitativ 1A. Gegessen haben wir bis jetzt immer gut, wir haben viel probiert, ausser Fisch und Meeresfrüchte, da hatten wir keine Lust drauf. Waterzooi war lekerst im Restaurant und auch das frische Steak mit Champignonsauce. Deliziös.

Sprachlich kommen wir mit Schulfranzösisch/-englisch gut durch. Sonst ist besonders hier in Flandern die Sprache unserer sehr ähnlich. Und die Leute sind sehr nett und geduldig, und kramen ihr Schuldeutsch hervor. Süess.

Die Schweiz ist hier eher unbekannt, aber das ist umgekehrt ja genauso, gäll??

Aber wie vielenorts hellt sich die Gesichtszüge auf, sobald man sagt, Mann sei Schweizer. Obs an unserer sympathischen Art liegt??? Oder an unserem Geld?? Wer weiss, wer weiss….

Ferien Belgien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: