Antwerpen

Antwerpen ist eine Stadt, welche sich nur schwer einordnen lässt. Und genau darum seinen eigenen Scharm versprüht. Es ist eine Stadt, zusammengewürfelt von all den Kulturen (Persern/Tunesiern(teils in Unterhosen)/Sarden/Griechen undauswelchen exotischen Ecken der Welt auch immer)- Diese Stadt ist ein Spiegel vom Land, seinem Reichtum, seinen Handelsbeziehungen.
Hier findest du alles.

Berühmt ist ja Antwerpen für seine Diamanten. Hier ist das Zentrum, und soviel ich weiss, soll der Antwerpener Schliff von besonderer Güte sein. Aber auch sonst hatts alles. Es hat sogar einen Weihnachtsladen. Auf drei Stöcken. 5’000 qm2.

Wir sind nun eingedeckt..

Und den Schämpis Tischflaschenhalter haben wir auch. Imfall.

Die Bahnhofshalle (Bild) ist sehr eindrucksvoll, manch einer bezeichnet sie als schönsten Bahnhof der Welt. Nuja, es gibt sicher schönere. Aber keine schönere in Belgien. Und an denen Orten, wo schiinz dieser deutsche Kommentierer auf einem Reiseportal je gesehen hat. Hätt er mich vorher gefragt, der HB in Zürich ist gradsoschön. Aber eben- ennet des Rheins sind die Massstäbe halt anderster.

Jetzt gegen Abend ist wieder stahlblauer Himmel und Sonnenschein da! Es ist herrlichst, wir kommen aus dem Geniessen nüm usen. Ein Apèro-Bier, natürlich stark, mit hüpschem Barmann, dann ein Sonnenuntergang an der Schelde, dem Fluss welcher Antwerpen so viel Reichtum bringt. Wir sind wieder einmal voll verliebt und bereuen keinen Moment.

Die Belgier sind so ein nettes, zuvorkommendes Völkchen, können weder Velo-/ noch Kreiselfahren. Aber wir fühlen uns jederzeit herzlichst willkommen und sehr sicher, auch nachts.

Und an all diejenigen, welche jetzt einwenden, dass es so viele Anschläge gegeben hat hier- und im nächsten Moment von den bevorstehenden Badeferien in der Südtürkei erzählen- bitte, bitte befasst euch nur ein bisschen mit Politik. Und dann bucht um. Und macht nicht UNS Vorwürfe. Danke.

Ferien Belgien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: