2. Etappe 

Soodeli! Nachdem ich mit Papierschablone den zukünftigen Platz fürs Podest auch visuell betrachtbar gemacht hab-mal eine andere Art, sich das Ganze vor Augen zu führen- Habe ich das Podest im Massstab 1:4 aufgezeichnet. Kann ja nicht mit einem Originalgrösseplan in den Handwerkershop tschalpen, oder?
Es wurde diskutiert, öb Schublade/Steckdose oder andere technische Finessen ihren Einfluss geltend machen sollen. Aber bei der geringen Höhe von 9,6cm lassen wir das besser sein- ist auch besser für die Stabilität. Das es wieder MDF sein soll, war klar. Es verzieht sich nicht, ist hart und gleichzeitig gut bearbeitbar. Auch kriegt das Podest einen farblosen Schutzlack- Aber dies ist nicht in Holz, äh, Stein gemeisselt.

Im Baumarkt das Material ausgesucht, und bestellt. Der freundliche Herr schneidet uns sofort unsere gewünschten Masse der Platten zu (ausnahmsweise auch unter 23cm)- Yess!

Zuhause dann die Stunde der Wahrheit, vor Ort die MDF-Platten gelegt.

Hab ich richtig gemessen? 

Passt das? 

Logo- das passt.

Ich bin überzeugt, dass das gut kommt- sehr gut, wenn nur…

Wir haben sogar eine Akku-Stichsäge gekauft. Die alte war noch aus Vorkriegszeiten-sprich weit bevor Pläne zum Umbau des Fueterland’s bestanden. Dazu passt auch eine Gehrungsschiene- diese muss ihre Daseinsberechtigung bei uns aber noch beweisen. 

Top ausgerüstet gehts in Bälde ans Werk, wenn nur…

Ich begutachte die Deckenplatte und arrangiere die Seitenteile. Die Herausforderung wird hier sein, dass eine Seite abgeschrägt sein soll, um auch ein Nachttischchen integrieren zu können.

Gehrung heisst das Zauberwort.

Grade schräg schneiden ist hier gefragt.

Ungrade Grade müssen hier genau berechnet werden.

Dies wird eine Herausforderung!

Soll ich nun hier was mehr dazugeben? 

Müsste nicht da weniger weg? 

Und wenn ich da so…?

Sollte hier nicht…?

Wie soll…?

Ähmm…?

…Fortsetzung folgt…

Werkeln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: