Do the Shopping 

Heute schiffts den ganzen Tag- ideal zum vom Warenhaus zu Warenhaus hüpfen. Haben wir nicht umsonst das Hotel hinter der Einkaufsstrasse gebucht, hehehe.

So schlendern wir von Passage zu Passage von Etage zu Etage. Frühstück nehmen wir im Grand Café Roncalli, ein herrlich geborgener Ort. Hinten im Levantehaus eine Einkaufspassage entdeckt- sogar einen le creuset Shop hats. Drum flugs nachgefragt, ob es das Gusseisenpfannen-Kochbuch, welches wir auf französisch sahen, auch auf deutsch gibt. Leider nicht, aber hätte ja sein können.

Im Hauptbahnhof gemütlich geschlendert, und eine Pizza gegessen- herrlich. Wir sind noch nicht die ganze Einkaufsstrasse runter, die Füsse tun schon weh. 

Ein Gutes hat der Dauerregen- wenig Leute und keine Demos. Wir geniessens.

Für heuten Abend gibts ’nen Leckerbissen- Wir haben Tickets für das Miniatur Wunderland. Und zwar ein ganz spezielles: Ein Abendeintritt, wo nur maximal 300 Leute Zutritt haben. So freuen wir uns schampar, und sind gespannt, was wir da sehen. Die Kamera ist bereit- wir auch.

Was wir in diesen reservierten vier Stunden zu sehen kriegen, lässt uns ehrfürchtig den Hut ziehen. Es gibt sooooooooooo viel zu entdecken und das in einer äussersten Detailtreue. Wow. Man muss nicht Fan sein von Modelleisenbahnen, aber es hilft sicher. Wir durften zweimal sogar hinter die Kulissen gucken, das war aber interessant!

Dich hier mit allem Erlebten zu beschreiben wäre schad. Geh selber mal und schau, dass du wie wir eine Abendführung buchst, wir vermuten tagsüber eine heillose Überflutung von Menschen. Abends ist kontingentiert. Und das lohnt. Ich helf auch gerne mit Tipps- bitte frag ungeniert.

Ferien Hamburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: