Bonne balade

Nach einer sehr ruhigen Nacht auf dem (jetzt kann ich es ja schreiben, Mama hat momentan kein Internet und liest nicht mit.) Womo-Strich gehen wir frisch geduscht in die Stadt. Auf dem Wochenmarkt erstehen wir aufge-Breizh-te Taschen, gefällt uns! 

Die Ville close ist mitten im Hafen von Concarneau eine Altstadt, fest ummauert. Sehr pittoresk, sehr sauber, sehr touristisch. Nach einem ausgedehnten Spaziergang durch diese doch spezielle Altstadt begucken wir chli den neueren Teil der Stadt, (be)suchen die Kirche, und sehen in einem Secondhand-Kleiderladen einen kleinen Metall-Pfau. Ob sie den verkaufen würd, wird die sehr freundliche Verkäuferin von uns angesprochen. Sie verweist uns auf unser Lieblingsdekoladen Les Maisons du Monde an der Rue de la Gare (Du erinnerst dich? Bahnhof? Verlassen? Keine Gleise) und wünscht uns une bonne balade.

Die Franzosen, das merken wir hier wieder einmal, sind sehr freundlich und zuvorkommend. Und wenn sie merken, oh- das sind ja gar keine Franzosen, wechseln sie auf englisch. Ich bitte sie dann höflichst, wieder auf ihre Muttersprache zu wechseln, sonst bekomme ich ein Sprachentohuwabohu. 

Also gehen wir baladen, und kaufen uns zwei Pfauen und eine Ananas. Bitte – Keine Fragen, hihihi.

Runter vom Strich gehts zmitzt in die Bretagne: Die Abteiruine Bon Repos in Blavet. Wunderschön, wie sich nun die Sonne zeigt, es macht richtig Spass, die grossartigen Gebäude anzugucken. Da liegt anschliessend auch noch ein Schiffskanal, gleich nebendran. Er verbindet Nantes mit Brest. Wahnsinn! Diese Leistung! Er scheint aber nicht viel benützt zu werden, der Canal du Bourgogne oder Canal du Midi sind halt  populärer. Aber hier wäre es sicher auch mal schön mit einem Hausboot…

Wieder on the road gehts wieder durch unzählige Regenzonen bis nach Carnac. Hier finden wir chli ausserhalb ein hüpsches Plätzchen, neben Ross/Esel und Holländern.

Pavillon steht, Baguette und Croissants sind commandées.

Ferien Bretagne

2 Comments Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: