Dresden

Nanu- Falsches Bild?

Falscher Titel?

Hö?

Nee, nee det passt scho. Wir sind in Dresden, und zwar auf einer alten Zigarettenfabrik, welche wie eine Moschee aussieht. Und das schon seit über 100 Jahren. Die Geschichte dazu hier, wenn du’s genauer willst. Man hat eine fantastische Aussicht, und fast keine Touris. Ideal für Kaffee und Kuchen, oder auch mehr. Ein Geheimtipp, und der Ausblick ist kostenlos. Und für einen Pit Stop tipptopp.

Am Morgen nach stärkendem Frühstück sind wir sofort wieder Richtung Altstadt unterwegs. Das, was wir gestern teils im abendlichen Schummerlicht gesehen haben, gibts heut mit strahlendem Sonnenschein. Herrlich, und dazu ein angenehmes Lüftchen, wunderbarstens.

Der Zwinger und die Semperoper, die Frauen- und die Schlosskirche wurden bestaunt. Verrückt, was es da für riesen Renovierungsarbeiten gebraucht hat, nach dem 2. Weltkrieg war ja alles zerstört. Bodeneben.

Die überschaubare innere Altstadt strahlt soviel Ruhe und Zufriedenheit aus, wir fühlen uns wohl. Dann noch den Glockenturm der Kreuzkirche besteigen, weil wir ja äben gerne abengucken.

Die Stadt gefällt uns, hat viele gemütliche Ecken- meist mit Café- und das trotzdem, dass sehr viel renoviert wird, und Spuren des Hochwasser 2013 beseitigt werden müssen, sehen wir den Prunk den Reichtum der Landeshauptstadt Sachsens.

Die Leute sind ausserordentlich nett, zuvorkommend und auch mal für ein Spässchen zu haben.

Wie gesagt- wir fühlen uns wohl.

Abends gehen wir auf Fotopirsch- da sind die schönen Gebäude noch schöner. Und kommen erfolgreich wieder in unser Hotel.

Ferien Ostdeutschland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: