Bamberg

Nach der stürmischen Nacht (haha, nicht das was du jetzt…. oder spätestens jetzt …. denkst, smile) nehmen wir Abschied von der Silberstadt Freiberg. Hat uns sehr gefallen, auch hier alles sauber und frisch renoviert. Das Hotel war tadellos und das Buffet reichlich.

Leider verlassen wir heute den „Osten“, und wir sagen beide: Thüringen/ Sachsen, wir kommen wieder. Was wir erleben durften, ob heiter oder düster-wir hätten’s nicht erwartet. Toll, wie freundlich und zuvorkommend mit uns umgegangen wurde- Also da kann unsere Gastfreundschaft aber noch einen ganzen Bitzen davon lernen. Vorallem wenn man an unsere Preise denkt. Und nun soll mir keiner mit hohen Personalkosten/Miete, etc. aberabern- Sorry, heule du einen Anderen an,

Freundlichkeit ist eine Grundeinstellung.

Freundlichkeit ist auch nachhaltig.

Freundlichkeit tut nicht weh.

Aber zurück zu unseren Ferien, die sind nämmli nani fertig: Wir bereisen nun den Freistaat Bayern! Heimat von Blau-weiss, Bier und Brezeln. Grad richtig, das Oktoberfest ist eben gestartet in München. So haben wir genügend Zeit und Platz um Anderes wie München anzugucken. Das Massenbesäuffnis auf der Theresienwiese ist für uns abstossend und eklig.

Wir fahren nach Bamberg. Die Stadt, auf sieben Hügeln erbaut liegt am Main-Donau-Kanal und ist extrem hüpsch! Weitläufig und vieles ist autofrei.

Perfekt um unser Velo zu brauchen. Wir brausen in die Stadt- herrlich so ein Göppel. Es hat sehr viele Velowege, und Autofahrer nehmen Rücksicht.

Wiederum geniessen wir die Atmosphäre, die wunderschönen Gassen, imposanten Kirchen, herrlich schöne Abende, die Stadt ist wunderschön beleuchtet.

Was braucht es mehr zum glücklich sein? Ein Federnweisser? Ja gerne doch.Wir sind zufrieden und geniessen es mega.

Ferien Ostdeutschland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: