Bereits ist‘s Juni, und das Sch… grrüst ist immer noch da 😉 Aber die Fenster sind drin, und wir müssen sagen: WAU! Ischt das eine geile Sache! 3-fachverglast und kippbar, und schön und überhaupt!!
Übel war nur, dass meine Busle zuhause war, als die Mannen kamen, und anscheinend sämtliche Fenschter auf einmal rausnahmen. So stand meine bessere Hälfte plötzlich arg im Durchzug- die Vierbeinige hat sich tief irgendwo verkrochen. So wurden halt die Küchenschränke entrümpelt, da in allen Räumen umgebaut wird. Am Abend waren die Handwerker bereits fertig- das ging superschnell- Danke auch ans Wetter- Für März war es frühlingshaft mild!
Wir geniessen den zusätzlichen Komfort und freuen uns über fast bodenlange Fenster!! Und Balkonflügeltüren. Es wird ganz ganz schön. Gut hab ich von der Bude noch eine Rolle Plastik nach Hause genommen- es gab doch einigen Staub, trotz sorgfältigem Umgang!
Dass wir nachher die Heizung um eine Stufe runterschalten konnten, hat uns sehr gefreut. Wie das wohl mit der Isolation rauskommt? Müssen wir auf minus stellen, hihihihi.
So, die grösste Beeinträchtigung ist trotz allem zügig (!) vorangegangen, und wir wissen schon gar nicht mehr, wie die alten Fenster waren, smile.
Das der neue Fernsehanschluss nicht gleichentags gemacht werden „konnte“, liegt an unserem geliebten Stallstromer, welcher nun wirklich nicht planen kann. So kam er halt 2 Wochen später, und unter Aufsicht wurde ein neues Loch gebohrt.
Dann ging laaaaaaaaaaaaaaang nix mehr. Bis letzte Woche. Nun wurden Befestigungen an der Mauer mit Schienen versehen, hinter die nächstens die Isolation kommt. Dann wurden die Storenkästen zugemacht, abgedichtet und versiegelt.
Nun kommen in zwei Wochen Leute, welche unseren Balkon kärchern, putzen, isolieren, streichen….
Das heisst für uns, den Holzboden rausnehmen- huh- das war ein lohnender Krucks.
Da uns versprochen wurde, dass bestehende Aussensteckdosen behalten werden können, freut uns besonders. Auch hier wieder der gewohnte Stallstromer, mit der gewohnten Manie: Brauchen Zugang am … zu ihrer Wohnung. Bitte die Türe nicht verschliessen, oder hinterlegen sie den Schlüssel…., jaja… sind wir ja gewohnt.. Dass er an diesem Tag nicht kam- mit dem rechnet man mittlerweile auch automatisch. Aber nicht mal eine Info dazu- da war meine Busle wieder einmal souverän mit anpfeiffen- nun gibt’s einen FI-Schalter gratis dazu.
So sind wir im Umbau, welcher uns aber nur am Rande berührt- wenn man sich vorstellt, es wäre eine Innenrenovation- oh! Nein danke!!!
Wir freuen uns, wir sind sehr gespannt, wir findens toll!!

FINE FOOD – 29. Okt, 10:08

Schlussspurt

Bereits ist’s Ende Oktober. Eigentlich müsste das Gerüst wegg sein… Diese Woche werden alle Fenster geputzt, Isolation ist drauf, Balkon neu gestrichen und verputzt. Jetzt sehnen wir uns nach gerüstfreier Aussicht!
Und wie der Block nun aussieht.
Er ist extrem fett geworden (+24cm Umfang). Trotz einiger Abstriche eine koole Sache.
Hätte man auch in der halben Zeit machen können. Mit einer fähigen Bauleitung. Henu. Freuen uns.

Kategorien: Zuhause

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert