Kategorie: Coole Sache

Häuslebesitzer

Gucken wir uns doch den Kassenzettel doch mal an: Villa im Tessin… Reisestecker… Abzweigstecker… Moment! Villa im Tessin?! Für 37.95 Schweizer Franken? Da ist doch was faul? Nee- ist es nicht, ich bin ab sofort stolzer Besitzer dieser „Villa im Tessin“. Gekauft im Elektrofachhandel. In der Abteilung Eisenbahn- Modellbahnen. Kunststoff-Gussteile, einzeln nach Farben zerlegt. Ähä!…

Read more Häuslebesitzer

Ulo

Es gibt heutzutage viele Projekte, welche früher nicht einen Hauch einer Chance gehabt haben es zu verwirklichen, sei es durch fehlende Breitstreuung unters Volk, oder etwaige fehlende Gelder. Ich habe jahrelang mit russischen Gestaltern kommuniziert, weil ich ihr Projekt Swissarmius so kool fand, und als sie es tatsächlich Jahre später endlich realisiert haben, ‚türlich auch…

Read more Ulo

Das Grip‘t

Das wird ja echt eine Nagelprobe, eine richtig regelrechte Mutprobe… Ich hab ja, als ich dies schrieb gesagt, ich probier das aus, das mit dem Grip. Ist sicher ne kuule Sache. Nun, Schritt eins: Paket bestellt-zugestellt ist gemacht. Lange bleibt das schmucke Kästchen jedoch unberührt im Büro. Fehlt uns der Mut? Der Mut zum Tun?…

Read more Das Grip‘t

Da braut sich was zusammen

Ich finde, es ist in der Schweiz sehr schwierig Bier zu finden, was mir gut schmeckt. Meist ist es (75%) Lagerbier, und blöd langweilig. Wenn ich da so an Deutschland, Frankreich oder Belgien denke, sind wir biermässig noch weit in der Vorkrabbelgruppe. Des Weiteren ist es halt auch so, dass zwei marktbeherrschende Konzerne aus dem…

Read more Da braut sich was zusammen

Vorsicht- rutschig!

Seit Anfang Jahr mach ich schon an diesem „Kunstprojekt“ mit, welches ein meines Erachtens spezieller und sehr kreativer junger Künstler auf die Beine gestellt hat. Ich habe ihn damals im „Kunst Ambulatorium“ kennengelernt, einem Provisorium im alten Spital Baar im Jahr 2012. Seine Bilder auf „Hüselipapier“ faszinieren mich immer noch. In diesem Projekt geht es…

Read more Vorsicht- rutschig!

Leihst du mir…

Ich bin da wieder mal über was gstürchlet, etwas ganz lässigs, – ja, das passt mir- eine echt gute Idee. Nur schon der Titel der Idee löst bei mir meinen Spieltrieb, meine Kreativität aus: Pumpipumpe Gfallt mer. Musst du es ein paarmal laut lesen.. Pumpipumpe, Pumpipumpe, Pumpipumpe. Hihi- mir gefällt das Wort unheimlich gut, einerseits…

Read more Leihst du mir…

Cirque du Soleil

Wieder einmal hab ich was ganz, ganz spannendes zum erzählen. Da du den Titel und das Fotti schon gesehen hast, weisst du es: Wir waren im Cirque du Soleil. Man hört immer wieder von dem speziellen Zirkus aus Kanada, welcher seit Jahren mit verschiedenen Shows an mehreren Orten die Leute fasziniert. Speziell an diesem Zirkus…

Read more Cirque du Soleil