Sicht vom Balkon, 27. Dezember 2021

Eigentlich ist das von mir Geschriebene hier sehr persönlich, geht’s hier ja um mich, meine Meinung, meine Ansichten.

Jedoch will ich mich nicht unbedingt ins Zentrum rücken. Vielmehr sollen meine Ideen, Inspirationen oder Ausflüge anreizen,  die scheinbar unscheinbaren Dinge besser und bewusster wahrzunehmen. Es soll kein Leitwerk sein, denn auch ich mache Falschentscheidungen, oder mal was total Unpassendes.

Idealerweise soll es anregen, die Sachen mal «Out of the Box»- wie man so schön neudeutsch sagt- anzugucken.  Das Ganze ist als Experiment gedacht, als Lernprozess, als Tagebuch, als Nachschlagewerk für mich und meine Lieben.

Ich gebe zwar einen ganz persönlichen Einblick in mein Leben, verwende wenn möglich aber keine Namen oder Personen. Ich finde, das passt nicht. Auch erlaube ich mir, dich zu duzen, dies nicht aus Respektlosigkeit, sondern weil daher eine bessere Verbindung geknüpft werden kann.

Hier habe ich eine Art Ventil gefunden, in der ich meinen Ansichten und Erlebnisse niederschreiben und bei Bedarf und Muse nachlesen kann. Mit dem Gang ins WWW gehe ich bewusst eine Veröffentlichung ein.

Klar will ich, dass mein Blog gelesen wird.

Es liegt mir jedoch völlig fremd, möglichst viele «Follower» und «thumps up» zu sammeln, ich setze da eher auf Nachhaltigkeit- Wer weiss, vielleicht kann ich ja mit meinem Geschreibsel jemandem einen Anstoss/Tip geben, oder es ergibt sich eine wertvolle Beziehung.

Das schönste für jeden Blogger ist doch eine wohlwollende Reaktion seiner Leser. Es ist doch schön, Reaktionen zu erhalten. Dieser Blog soll auf keine Weise in Stein gemeisselt sein, ich nehme gerne auch Anregungen, Verbesserungen oder Inputs an.

Grundsätzlich äussere ich mich hier zirka einmal pro Monat, manchmal weniger. Und wenn wir ferientechnisch unterwegs sind und ich Lust drauf habe täglich. Mehr möchte ich im Moment nicht.

Mein Bestreben ist, uns allen qualitativ gute Lektüre zu bieten.

Da dran schaff ich.

Wenns dir das Lesen auch so Spass macht wie mir das Schreiben, ist ein grosses Ziel schon erreicht.