Im Tal der Loreley

Also der Trip in die ehemalige Hauptstadt der BRD hat uns sehr gefallen. Die Altstadt klein, hübsch und recht überschaubar. Wir düsen weiter südwärts, denn ein besonderes Zückerli wartet noch auf uns.. Das «Loreley-Tal». Ja, das mit den Schiffen, den Burgen und den Weinbergen… Loreley-ley-ley… sing doch mit.. Hihihi. Es Weiterlesen…

Von Remo, vor

Szenenwechsel!

Jaa, zum Bild lass ich dich jetzt nochli raten, wo dies gknipst wurde. Und dass hier ein ganz berühmter klassischer Komponist im Jahr 1770 auf die Welt kam, soll hier als Hint erstmals reichen. Nach der wunderbaren erholsamen Nacht in der ehemaligen Druckerei gings and Zmörgele… Das war extrem lecker!! Weiterlesen…

Die Stadt entdecken

Ich muss zugeben, s’hat mich bitz verwütscht. Eigentlich wusste ich es schon länger, aber nach dem heutigen Tag bin ich es mir bewusst: Ich hab mich bitz verliebt… Und zwar in eine Stadt: Rotterdam. Es braucht viel, um sich in eine Stadt zu verlieben, die von Gebäuden Autos und Strassen Weiterlesen…

Von Remo, vor

Rotterdam? Rotterdam!

Wir verlassen die Hauptstadt Den Haag und gehen Richtung nächste Perle: Rotterdam. Schon lange ein Wunsch von mir und wir sind beide recht neugierig auf die Hafenstadt. Aber erst noch nach Kinderdijk, da soll es eine Vielzahl an Windmühlen haben. Wir floaten souverän durch die Autobahnen Rotterdams, keine Stunde später Weiterlesen…

Den Haag Tag

Wir haben uns entschieden, den heutigen Montag hier zu verbringen, es müsste doch weniger Leute haben, müssen ja alle arbeiten (hihi). Dass heute Abend und vorallem Morgen was spezielles los ist, wissen wir jetzt noch nicht… Wir möchten als erstes nach Scheveningen zum Madurodam. Das ist wie das Swiss Miniatur Weiterlesen…

Kennst du Delft?

Den einen -sagen wir gesetzteren Alters- wird der Name noch im Hinterkopf klingen, da war doch noch was mit Souvenir‘s? Den Anderen wird dieser fantastische Ort mit ehemaligen 38 Fayenncerien nichts mehr sagen. Es dürfen beide gespannt sein, was ich nun berichten tu: Uns ist Delft, respektive Delfter Porzellan schon Weiterlesen…

Zwei Städte zum anluegen

Nach einer sehr ruhigen Nacht hinter den Dünen tuckern wir an den Tata-Stahlwerken vorbei Richtung Kanalmündung. Riesig das Werksgelände, das es Tata noch gibt?? An der Fährstelle angekommen möchten wir auf eine Insel übersetzen, auf der ein Fort aus dem zweiten Weltkrieg ist. Aber schiinz ist nur sonntags Fährbetrieb. Och- Weiterlesen…

Zu Tisch!

Nach der sehr ruhigen Nacht in der Koje und dem lekkeren Frühstück im Frachtraum unseres Schiffes waren wir gestärkt für einen neuen, interessanten Tag. Uns ziehts jetzt nach Utrecht. Mal chli Grosstadt, neue Bauten, wer weiss, vielleicht steht noch was Altes rum? Zur Altstadt muss man durch ein riesen Einkaufszentrum. Weiterlesen…

Von Schlössern, Booten und anderen Leckereien

Arnheim war würkli recht hüpsch, vorallem war da reger Betrieb. Auch bei Regen. Hihi Los geht’s weiter nach Apeldoorn respektive Het Loo, das ehemalige Schloss der niederländischen Königsfamilie. Wir waren zeitlich früh dran mit der Besichtigung, aber das war gut. Anscheinend ist der Eingang neu gebaut worden, alles unterirdisch und Weiterlesen…

Von Remo, vor
error: Content is protected !!