Auftakt zu unseren Ferien

Dies wird der Auftakt zu unseren Herbstferien, welche wir voraussichtlich im Norden Frankreichs verbringen werden. Voraussichtlich? Ja, weil wir nonig ganz schlüssig sind, öbs Wetter ächt hält. Denn wenn es Bindfäden pisst, pisst es uns auch gehörig in den Nacken. Danke, non merci. Das Wetter ist chli ungewiss, und eigentlich Weiterlesen…

Das Mobiltelefon

Wenn ich mich an einer bel(i)ebten Stelle in der Stadt umsehe, fällt mir schnell auf: Wir laufen ja alle mit unserem Mobile vor dem Kopf rum und mancher kann sich gar nüm vorstellen, ohne Handy überhaupt aus dem Haus zu gehen. Wie haben wir Kinder der 70er/80ger/90ger Jahre (…oder gar Weiterlesen…

Erwartet aber unerwartet

Wie einige aus meinem näheren Umfeld wissen, spiele ich Musik bei einer Schweizer Steelband. Das sind die karibischen Ölfässer, welche einem zum Sandstrand unter Palmen tragen, und schwelgen lassen. Harry Belafonte und so. Also spielte. Also kein sogenanntes Steelpan oder Fass, sondern in der Perkussion, sprich Rhythmus. Also von vorn: Weiterlesen…

Limerick

Da gabs zwei Herren aus dem Ort Nie ging’n sie bei 30 Grad fort Der Sommer ist heiss Es trieffet der Schweiss «Ich brauch Kühlung- und das sofort»! * Ins Strandbad? Uh Nein-welch ein Garaus Da ist’s mit der Ruhe doch aus üble Gerüchse Sardinenbüchse Da bleib ‘ma doch lieber Weiterlesen…

Flashback à gogo

Irgendwie schmeisst mir das alles über den Haufen. Ich kann’s nicht einordnen, bin chli ratlos. Weis nicht, ob ich lächeln oder lachen soll- Aber ich muss sagen: Einmalig wars… Hmm-Eigentlich hätte ich für diese Woche an dieser Stelle ein Rätsel geplant, mit Allem und so. Glaub. Aber dies muss ich Weiterlesen…

Lugano im Januar 

Wir haben das Weekend in Lugano verbracht. Tessin? Im Januar? Spinnst du? Ist ja alles zu? Hääää? Sind das die ersten Gedanken, welche dir durch deinen Kopf schiessen? Falsch- falsch- falsch- und namal falsch! Grad eben der Januar ist die wundervollste Zeit, in welcher es sich hier herrlichst geniessen lässt. Weiterlesen…