Ein kleines Résumé

Also das mit dem Mobilehome-mieten war also nicht das letzte Mal. Choge gäbig. Nicht mal reinigen mussten wir den Container, ist bereits inkludiert in der Übernachtung. Toll! Und man kann also tatsächlich mit dem Auto von Zuhause losfahren, frische Lebensmittel posten, und sich um der Ausstattung des Zimmers nicht kümmern, Weiterlesen…

Gurken und Salz, mir gfallz!

Bumm! Kein Witz: Wir wurden heute aus dem Schlaf gebombt, denn die Kanonen zringseltum böllern um fünf Uhr morgens den heutigen Feiertag, und den Beginn der Prozession an: Heute ist Fronleichnam. Dieser Feiertag wird hier schiinz recht streng zelebriert, für uns eher unbekannt. Henu, sollen sie. Der Tag beginnt wieder Weiterlesen…

Zu Besuch in Brig

Heute haben wir immerhin bis acht Uhr ausgeschlafen. Das hat auch mal gut getan, und unser heutiges Programm lässt das durchaus zu. Smile. Es ist heute chli wechselhaftes Wetter und man weiss hier im engen Tal nie so recht, wie in den nächsten zehn Minuten das Wetter sein wird. Der Weiterlesen…

Das Matterhorn

Die Nacht im Mobilehome war erstaunlich kühl, aber die Betten sind recht bequem. Mit 1,4 Meter ungewohnt schmal, aber geht schon. Also das Mobilehomen, das gefällt mir noch… Noch im Schatten den ersten Kaffe getrunken, kommt schnell die Sonne hinter den Bergen hervor und begrüsst uns zu einem wunderschönen, wolkenlosen Weiterlesen…

Auf zur 2. Etappe

Da wir unsere Ferien komplett umgestellt und das Wochenende gut überdacht Zuhause verbringend aufgetankt haben, gehts nun doch noch ins Wallis. Das Wetter ist recht stabil, der Sommer erreicht auch unsere Breitengrade. Wir suchen in der Region Visp eine Unterkunft. möchten von da aus die Gegend e bitz erkundigen… Wir Weiterlesen…

Echli vo allem

Wer nun- in unserer zweiten Ferienwoche- hier auf diesem Kanal auch tägliche Berichterstattung sich wünschte, sorry gäll, kann ich leider nicht bieten. Wir entscheiden spontan, da es im Umkreis von 8 Autostunden von Zuhause mit etwas agreablen Temperaturen kein schönes Wetter gibt, also können wir grad so gut Deheime bliiben. Weiterlesen…

Glitzer und Glämuur

Wir sitzen morgens, als der Pendlerverkehr noch pendeln tut, auf unserem Balkon und geniessen unsere Aussicht. Gerne würden wir heute noch einmal einen Ausflug unternehmen, denn am Wochenende wuselt es ja wieder überall von Ausflüglern, die meist jetzt arbeiten sollten. Hmm, aber wohin? -Höllgrotten-da sind wir so nööch, das können Weiterlesen…

Schloss Jegensdorf

Heute richten wir unseren Tag ganz nach dem Schloss Jegensdorf. Dieses würkli wunderschöne Schloss im Norden von Bern fasziniert uns gleichermassen wie das letzte Woche angeguckte Schloss Waldegg bei Solothurn. Wir sind da sehr heikel, welchem Gebäude wir das Prädikat «Schloss» geben können, viel zu leicht reden wir in der Weiterlesen…

Entspannen

Eigentlich wäre heute ein Ausflug in die kühlen Höllgrotten in Baar geplant gewesen. Denn das Thermometer kraxelt wieder über 30 Grad heute und am Namitag kriegt mein Bester die zweite Dosis ebenfalls in Baar, damit auch er wieder alle Türgriffe und Einkaufswägeli abschlecken kann (smile). Dadurch, das der Piks-Termin zmitzt Weiterlesen…

Ciao bello ciao

Nachdem wir gestern so eine wunderschöne, aber sitzlederfordernde Tour in die Romandie hatten, wollen wir es heute bitz ruhig angehen. Möglichst keine Stadt (es wird wieder rächt heiss heute), und auch keine Berge ohne Bäume, das wäre unser einfache Wunsch für heute. Wir haben das ideale Ziel gefunden, nicht allzuweit Weiterlesen…