Das Haus an den Klippen

Lange, ungewöhnlich lange war es hier sehr ruhig auf dem Blog. -Was ist bloss geschehen? Hab ich die Lust am schreiben verloren? -Hab ich das Passwort für die Homepage verhüeneret? -Bin ich amänd nöimet anderst hingezogen? Unendlich viele besorgte Reaktionen kamen auf mich zu: -Wo denn die wöchentliche Berichterstattung bleibe. Weiterlesen…

Unser Garten

Wir haben mittlerweile auf unserem Balkon eine doch recht ansehnliche Anzahl Pflanzen, welche unsere Aussicht begrünen. Plus ein Hochbeet mit Chrüütlis. Ein Hochbeet hoch oben- Wenn man bedenkt, dass wir 30 Meter über dem Boden schweben, ist es doch ein Hoch- Hoch- Hochbeet- Und wenn sie über uns kein Hochbeet Weiterlesen…

Wilde Biene

Immer wieder staunen wir, was bei uns oben im 11. Stockwerk (so etwa gut 30 Meter über dem Boden) so desume kriecht, läuft, fliegt. Dass wir zum Beispiel Krähen und Bachstelzen auf dem Dach haben, und die Stelzchen ab und zu sich auf unseren Fensterbank stelzen, und zum Büro reingügslen, Weiterlesen…

Spiel gut

Den heutigen Titel zu deuten ist recht schwierig- Ich löse drum bereits hier das dänische Wort dazu auf: Le(g) go(dt)= Spiel gut. Lego. Alles klar? Dieses Wort weckt Emotionen, dieses Wort erzeugt Flashbacks, dieses Wort hat doch für jeden eine Bedeutung. Lego. Diese aus rechteckigen farbigen Kunststoffklötzchen bestehenden Spielbausteine waren Weiterlesen…

Meinungsumfragen

Sehr viele rümpfen die Nase, wenn ich hier mit dem Stichwort Meinungsumfrage komme. Lesen nüm weiter, hängen ab, suchen das Weite, blockieren und sind ufzmal nümm erreichbar. Spoiler: Es folgt nun keine Umfrage. Ich bin da bezüglich diesem Thema chli entspannter. Klar nerven die Telefonanrufe der Call (-Girls?-Boys?) -Leute, aber Weiterlesen…

Einsteigen!

Was für ein Einstieg! Ich möcht‘ hier von einem Schmuckstück berichten, was uns drei (vier?) letztens völlig glücklich und zufrieden verlassen lies, und uns sicher noch lange gut in Erinnerung bleiben wird. Muss dazu chli ausholen, damit du die Zusammenhänge auch sehen kannst, denn das blutte Ereignis wäre niemals so Weiterlesen…

So ein Glück!

Eigentlich ist das Thema französisches Lehrbuch bei mir nun echt durch. Und dass da draus ein Dreiteiler werden würde, hätte ich bis heute nicht für möglich gehalten. Um dich sozusagen à jour zu bringen, und du nicht völlig genervt meinen Blog weglegst, und am Änd gar nüm zruggfinden tust, muss Weiterlesen…