Asti-Hünenberg

Asti ist eine Stadt, die sollte man nicht im September besuchen. Vorallem nicht an den Wochenenden, die feiern da diverse Feste, il Palio, Mercato, undsoweiterundsofort… Also das wird überlaufen sein wie in Rom der Trevibrunnen. Wäk! Es ist auch nicht ganz einfach, Asti schön zu finden, recht hässliche Quartiere umgeben Weiterlesen…

Marina di Massa- Asti

Es sticht mich halt trotzdem irgendwie der Hafer- Also wenn wir schon so nöch sind, einen Carrara Steinbruch anzugucken. Carrara! Oh! Puh! Geht das? Ist ein Zugang überhaupt möglich? Wir sind ausser Saison, das geht sicher nicht, oder nur am Wochenende oder nur auf Voranmeldung… Uff.. Kennt man ja zur Weiterlesen…

Foiano- Marina di Massa

Wir starten heute mit einem Mercato dell› Usato. Auf gut Deutsch- Brockenstube. Gerne stöbern wir hier und suchen nichts Bestimmtes. Das Geschäft hier hat tüchtig Potential, aber ist echt viel zu teuer. Eine Abdeckung für eine Deckenlampe aus Messing für 10 Euro… Naja. Zwei Nachtischchen für je 150 Euro… Naja. Weiterlesen…

Orbetello-Foiano

Das Wetter verheisst heute nichts gutes ganz Europa trifft der Ausläufer eines amerikanischen Hurrikans (hat nichts politisches, diese Aussage, ist würkli nur meteorologisch…). Wie gesagt fährt die Schlechtwetterfront einmal quer übers Land, in den Alpen bleibt’s natürlich hängen. Kennen wir ja, als Alpenkinder. Und wer will schon Regenwetter in den Weiterlesen…

Viterbo-Orbetello

Heute haben wir nochli extra Zeit, denn wir möchten am Nachmittag in Caravicchio sein. Dazu später mehr. Also gucken wir, was hatts denn hier Schönes z ringsum? Montefiascone, ein Dorf auf dem Hügel, etwa eine Viertelstunde von Viterbo entfernt, lockt uns an. Anscheinend kommt von hier ein berühmter Weisswein, an Weiterlesen…

Ostia-Viterbo

Wir nehmen Abschied vom würkli genial gelegenen und mega ruhigen Hotel, und fahren ins Innere von Italien Richtung Viterbo. Vor einer Woche waren wir bereits schon mal hier, hat uns ja mega gefallen hier. Und wir wollen noch unbedingt zwei Villen in dieser Gegend besichtigen, welche äben vor einer Woche Weiterlesen…

Ostia-Roma-Ostia

Rom! Rom steht heute auf dem Programm. Nachdem wir unzählige Male witzelten, mit dem Auto nach Rom rein zu fahren, sticht uns der Hafer. Sind wir doch nur eine halbe Stunde vom Zentrum entfernt. Ha! Wir wären nicht wir, würden wir nicht… Äbe. Wir lassen das Auto im Hotel und Weiterlesen…

Ostia-Ostia antica-Ostia

Unser Schlafplatz ist dermassen schön ruhig, den nahen Flughafen Fiumicino hört man gar nicht. Das Abendessen (Pinze) war richtig fein und das Personal erstaunlich würkli freundlich, trotz Hotelkasten. Vorallem, wenn man italienisch mit ihnen spricht. Wir beschliessen, hier noch zwei weitere Nächte zu bleiben, tut auch mal gut, nicht immer Weiterlesen…

Frascati-Ostia

Tivoli. Für die meisten von uns ruft dies Erinnerungen wach. Sei es das Einkaufszentrum in Spreitenbach, oder für weiter Reisende der Park in Kopenhagen. Es gibt viele Tivoli’s auf der Welt, es hat sich als Ort des Vergnügungsparks etabliert. Der Urort liegt in Italien, chli östlich von Rom. Und das Weiterlesen…

Anzio-Frascati

Wir versuchen’s heute nochmals mit Ipermercato, wir sind es nicht gewohnt, nur mit Leintuch zu schlafen, suchen drum eine Decke. Wir finden einen Supermarkt ausserhalb der Stadt- Hier herrscht emsiges Gewuschel. Ah-Es ist heute such noch Mercato. Voll italienisch Openair mit Marktschreier, Hackenporsche und vielen verschiedenen Düften. Cool! Also stürzen Weiterlesen…