Zufriedenes Nachhausekommen

Dass wir heute nach Hause fahren war für uns beide irgendwie stimmig. An alle die nun aufschreien- Ihr habt doch noch die halbe Woche Ferien!- Ja, das stimmt. Drum können wir auch machen, auf was wir grade am besten Lust drauf haben. Wir hatten trotzdem, dass wir unsere Ferien zweiteilten, Weiterlesen…

Von Remo, vor

Abstecher nach Innsbruck

Heut gibts ein ganz bsondrigs Schmankerl! Wir waren vor gut zehn Jahren schon mal hier, dann aber im Winter. Wir erinnern uns an das wunderschöne Schlösschen irgendwo im Juhee duss. Mit dem Tischlein deck-dich Mechanismus und dem weitläufigen Park… Ich spreche hier von Ludwig ll. Schlösschen Linderhof, etwa 50 Minuten Weiterlesen…

Wir landen in Füssen

Das reichliche Frühstück rundete den erholsamen Schlaf ab, und frisch gestärkt gehen wir den noch wolkenbedeckten Tag an. Einer Triologie folgend ist nach dem Quellentag, und dem drauffolgenden Schlössertag nun der dritte Thementag- wirst sehen, smile. Quatsch- als ob wir das so fix geplant hätten… Gemütlich tuckern wir los in Weiterlesen…

Stop over

Wir sind wieder deheime. Nicht weil wir müssen, nicht weil wir sollen. Sondern es so wollen. Es hat uns unheimlich gut im Piemont gefallen, und auch abseits der ausgelatschten Weinbergen des Barolo, weitweg von Trüffelstadt Alba und Schaumweinort Asti gibt’s unheimlich viel und vorallem Authentisches zu entdecken. Wir sind hell Weiterlesen…

Novara

Nach einer guten Nacht und einem dürftigen Frühstück- man hat uns fast alles weggemampft!- gings weiter nach Novara. Auch ein hüpsches Städchen, können wir auch auf die Weiterempfehlen-zum-Anluegen-Liste tun. Pittoresk und mit viel Scharm! Die Kirche San Marco war sehr schön, hier weiss ich nicht genau, für was die Schalter Weiterlesen…

Alessandria

Das Hotel ist sehr geräumig, und man sieht, dass es mal ein schiggeres war. Aber es ist immer noch sehr sauber und die Einrichtungen funktionieren. Das Frühstück war reichlich! Heut haben wir was Süsses vor- wir besuchen den Fabrikladen der Schoggifabrik Venchi. Uuuuuh! Hier hat’s Feines aus Schoggi!!! Man kann Weiterlesen…

Cuneo

Nach der ganzen „Wallfahrerei“ steht heute ein ganz anderer Leckerbissen auf unserem Plan. Also eigentlich wollten wir zur Mole Antonelliana. Aber die hat wie der Palazzo Madama Mittwochs zu. Drum wird kurzerhand umdisponiert, ausgecheckt, und ausgeparkt. Wir fahren zum Lingetto. Dieses Wort kennt auch nur der, der ein Auto der Weiterlesen…

Torino

Nach einer sehr ruhigen Nacht stärken wir uns mit colazione vom Hotel, dem Frühstück. Den Orangensaft hab ich dann mfall selber gepresst, hä! Wir brauchen diese Energie, denn wir haben heute ein Highlight auf dem Programm, welches einiges von unseren Füssen, aber noch mehr von unseren Augen abverlangt. Wir besichtigen Weiterlesen…

error: Content is protected !!